Blog

lesens-wert

Was haben Surfen, Reiten und Leben gemeinsam?

Was tun, wenn die Wellen, die kommen, zu hoch scheinen?

Wellen werden nicht in Meter oder Zentimeter gemessen, sondern in Angst.

Buzzy Trent



Der beste Surfer ist der, mit dem meisten Spass. 

Phil Edwards

Trent und Edwards gehören zu den weltbesten Surfern. So gegensätzlich diese beiden Äusserungen auch scheinen, jede für sich trifft es auf den Punkt. So auch für unsere Herausforderungen im Leben, wenn sie in hohen Wellen daher kommen, messe mal deinen Puls! Dazu bleibt oft gar keine Zeit, denn du kannst die Welle nicht stoppen und musst sie reiten.

Es gibt Menschen, die sich mit einem «big smile» im Gesicht in die Wellen stürzen und so auch wieder herauskommen. Es gibt Reiter, die mit ihren Pferden Hochhäuser zu springen scheinen. Es gibt Menschen, die sich jeder Herausforderung souverän, gelassen und lösungsfokussiert stellen, im Bewusstsein aller Risiken. Das ist bewundernswert, nicht wahr? Das Ziel ist immer gleich, gut aus der Sacher herauszukommen, egal in welcher Disziplin, auf welchem Level und in welcher Situation. Eines ist sicher, wenn wir nicht erfolgreich geboren worden sind, können wir es werden. Ganz gleich für was Erfolg in dem Zusammenhang steht, die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen selbst.

Wellenreiten sollten wir, im Idealfall, in ruhigen Gewässern üben, um uns auf die «Maverick» vorzubereiten, doch dazu bleibt uns jetzt gerade keine Zeit. Surfen, Reiten und Leben haben etwas gemeinsam. Es braucht mentale, emotionale, physische Fitness und Balance. Ich weiss, dass Pferde die grössten Lernbeschleuniger in dieser Sache sind. Denn es gibt wohl kaum ein anderes Tier, bei dem Faszination und Frustration so nahe beieinander liegen und uns in kurzer Zeit auf Trab bringen.

Gehe deinen persönlichen Weg, sicher und mit dem nötigen Selbstvertrauen, um dich den Wellen zu stellen! 


Ich möchte dir dazu, als Einstieg, den für Buzzy Trent «get started» Mindset mit auf den Weg geben.

«Eine grosse Welle ist wie eine schöne Frau, aufregend und prickelnd.»
Liebe Ladys, ich überlasse die Interpretation in dieser Sache unserer lebhaften Phantasie.


Die Welle, die uns jetzt alle trifft, ist noch nicht vorhersehbar und schon gar nicht planbar. Reiten müssen wir sie trotzdem und das geht nur mit einem positiven, progressiven und natürlichen Mindest, der uns mental, emotional und physisch stärkt. Beginnen wir mit einem grossen Blatt mit dem Namen «Neuanfang» und es ist weiss.

Vereinbare jetzt einen Termin für eine Gratis-Online-Zoom-Session

Publiziert am von Liz Heer

Zurück