Blog

worth reading

Aber Du kannst doch nicht Kinder wie Pferde erziehen!

Bereit sein, die eigene Komfortzone zu verlassen.

Über den Umgang mit Pferden lernen, wie man Kinder erzieht? Das Team der Fachzeitschrift WIR ELTERN war skeptisch.
Und besuchte das Parentship-Seminar in Scuol (GR). Das Ergebnis ist erstaunlich.


"Ich streichle Jerry und bin versöhnt. Am Morgen noch hat mir dieses mächtige braune Araberpferd einen Riesenschrecken eingejagt, ich habe gezittert, das Herz pochte bis zum Hals. Dieser 400-Kilo-Koloss hat sich überhaupt nicht um meine 
Anweisungen geschert. Vor lauter Stresshabe ich gefuchtelt, gewedelt, bin gestolpert, gestrauchelt und dann hingefallen. Jerry kümmerte das alles nicht die Bohne, er machte sich gemütlich über das saftige Gras her. Fast habe ich zu heulen angefangen und hätte am liebsten alles hingeschmissen.
Ich war ganz unten."
Anita Zulauf, Redaktorin und Mutter von vier Kindern.


Posted on by Liz Heer

Zurück