Entwickeln

Erziehen. Führen. Formen.

Ich habe neue Impulse im Führen der Lernenden, aber auch für mich selber erwartet. Diese Ziele haben sich voll und ganz erfüllt. Ich bin überrascht wie gut der Transfer von Horsemanship zur Lehrlingsbetreuung gelungen ist.

Seminarteilnehmer
Entwickeln: Erziehen, führen, formen

Ruhig. Gelassen. Kreativ

Seminare für Eltern, Lehrer, Ausbildner.

Ob Sie Kinder erziehen oder junge Menschen ausbilden, beides zählt zu den grössten Herausforderungen des Lebens. Und zu den Lohnendsten. Doch machen wir uns nichts vor. Unentwegt Achtsamkeit, Vorbildfunktion, mentale und emotionale Fitness an den Tag zu legen, ist nicht immer einfach. Nach trockener Theorie aus Zeitschriften, Internet, Büchern wird es Zeit umzusatteln. Pferde sind hartnäckig und fordern Ihre Bestimmtheit. Als Eltern Ruhe bewahren, gelassen und mental fit im Familienalltag bestehen und mit mehr Freude die täglichen Herausforderungen annehmen ist ein spannender Auftrag, damit Lernen und Gross werden den Kindern Spass macht. Pferde lehren Entwickeln und Führen auf ihre Art: ganz natürlich.

Jetzt anmelden

Im Seminar "Entwickeln" formen wir Deine Führungsqualitäten

  • Analysiere Führungskompetenz, Respekt, Vertrauen, Wahrnehmung.
  • Entwickle Konzeptstrategien und Erfolgsschlüssel, stärke die innere Haltung und Überzeugungskraft.
  • Wandle emotionale Reaktionen in wertebasierte Handlungen um.
  • Kreiere eine starke Beziehung durch Gelassenheit und Lebensschulung mit dem Pferd.

Daten Parentship – natürlich Eltern sein

Kurse 2019

Sa 26./ So 27. Januar 
Thema ADHS

Sa 23./So 24. Februar 
Thema SCHULE

Sa 16. / 17. März 
Thema ELTERNPAARE

Sa 30. / So 31. März 
Thema GESCHWISTER

Sa 28. / So 29. September
Thema TEENAGER / PUBERTÄT

Sa 26./ So 27. Oktober 
Thema ELTERNPAARE

Inhalte folgen in Kürze

Investition

Gruppen 4 – 6 Personen, 770.- CHF/Pers./2 Tage (exkl. Übernachtung & Leihpferd)
Privat 1 – 2 Personen, Termin und Investition auf Anfrage

Mehr Informationen: www.parentship.ch



Daten Berufsbildner, Weiterbildung

Datum 2019 folgt in Kürze

Investition

Weiterbildung 790.- CHF/Pers. (exkl. Übernachtung und Leihpferd)
1. Tag Start: 15.00 Uhr, 2. Tag: 09.00 - 18.00 Uhr & 3. Tag: 09.00 - 14.00 Uhr

Mehr Informationen: www.berufsbildner.ch


Online-Anmeldung «Entwickeln»